DE

VERKAUFSWELTEN SCHAFFEN

Verkaufswelten sind faszinierend – wenn sie kundengerecht gestaltet sind. Wir sorgen dafür, dass die Einrichtung und Möblierung die perfekte Klammer zwischen Ihrem Unternehmen, Ihren Kunden und Ihren Produkten sowie Leistungen bildet.

Einrichtungen von Points of Sale

“Verkauf” – das hört sich immer etwas profan an. Wir fassen es so auf: Wo Sie Ihre Leistung anbieten, sollte sich ein Kunde wohlfühlen, zugreifen und dabei ein gutes Gefühl haben. Das kann in einer Bäckerei sein, einem Juwelier- oder Modegeschäft, in einem Präsentationsraum für Möbel oder Autos. Auch Restaurants, Kanzleien, Praxen und sogar Büros sind Orte der Begegnung, die Kaufentscheidungen fördern und stärken können.

Packende Ideen für Ihren Auftritt. Sauberes Management für Ihren Erfolg.

Ladenbau Einzelhandel

Schuhgeschäft oder Juwelier, kreatives Modelabel oder Delikatessengeschäft, Einrichtungshaus oder Deko-Fachhandel – sie alle vereint eines: Die Präsentation der Waren ist ebenso entscheidend wie die Gesamtatmosphäre. Wir bauen Counter, Regale, Präsentationsinseln, ganze Tasting-Rooms oder Sonderbereiche mit Aktionsangeboten.

Weitere Informationen

Dabei achten wir genau auf Ihre Zielgruppe, deren Präferenzen und die geschmackliche Richtung, die zum sozialen Milieu, Ihren Unternehmensbotschaften und Ihrer Philosophie passt. So bringen wir buchstäblich Farbe ins Spiel. Dabei sind wir frei von externen Vorgaben, müssen auf keinen Lagerbestand zurückgreifen und können ganz nach Ihren Wünschen die Gestaltung angehen.

Ladenbau Gastronomie

Kaum eine Branche hat sich so sehr gewandelt wie das Gastgewerbe. Ein geschlossenes Konzept mit durchdachtem Ambiente und einem auf eine genau definierte Zielgruppe abgestimmten Angebot wird sich immer durchsetzen – auch in Krisenzeiten. Mit uns haben Sie einen Partner, der eine solche Gestaltung bis ins Detail umsetzen kann.

Weitere Informationen

Beliebigkeit ist für uns keine Option. Wir stehen Ihnen eng zur Seite, wenn es darum geht, Ihren Gästen ein Erlebnis zu bieten – weit über ein Hotel-, Restaurant- oder Clubgeschehen hinaus. Weil wir in Messe- und Ladenbau nicht nur Erfahrung haben, sondern auch Auftritte mit ungewöhnlichen Ideen bereichern, haben Sie alle Möglichkeiten, sich von langweiligen 08/15-Gestaltungen abzusetzen und Ihre Einzigartigkeit zu unterstreichen.

Showrooms

Der Showroom ist die Königsdisziplin des Ladenbaus – denn hier machen sich Kunden oft zuerst das Bild und treffen ihre Kaufentscheidung später. Das bedeutet für uns: Das Bild muss möglichst lange und möglichst positiv im Kopf bleiben, um zu wirken. Weil die ausgestellten Produkte nicht selten sehr hochwertig sind, unterstützen wir die Wirkung mit einem ebenso hochwertigen Ambiente. Ihre Kunden sollen ganzheitlich angesprochen und in einen geschlossenen Kosmos geführt werden.

Displays

Was wir im Großen erreichen, das geht auch im Kleinen. Ein nutzerfreundliches und ästhetisch gelungenes Display oder ein hochwertiger Verkaufsständer wertet jedes Objekt auf, lenkt gezielt die Aufmerksamkeit auf bestimmte Highlights und beeinflusst sogar die gesamte Atmosphäre von Büro- und Geschäftsräumen positiv. Dabei kombinieren wir bedarfsgerecht die Möglichkeiten ansprechenden Ladenbau-Designs mit denen, die integrierte Bildschirme bieten. Selbsterklärende Informationen, bequem abrufbar, können noch mehr als Kaufentscheidungen stärken, nämlich auch Hintergründe beleuchten, das Unternehmensimage unterstreichen, Orientierung geben.

Dummybau

Ihre Kunden kommen in Ihre Welt, um überrascht und vielleicht auch überwältigt zu werden. Dazu gehört ein Gefühl des Eintauchens, des Eintretens in eine eigene Welt. Überlebensgroße, hyperrealistische Nachbildungen von Produkten, Maskottchen oder Werbefiguren machen Ihren Raum zu einem intuitiv begreifbaren, eigenen Kosmos.

Dummybau Produktion

Wir produzieren diese Dummys naturgetreu und mit großer Präzision. Hinzu kommen Elemente der Hintergrunddekoration, die Ihre Bildwelt und Ihr Look & Feel transportieren. Oder die eine Wunderwelt wie hinter dem Spiegel aufbauen, die Ihre Kunden gefangen nimmt.

Wir schaffen Verbindungen

Bis zum Maximum reduzieren
oder mit Vollgas davonziehen –
Ihre Einrichtung verkauft mit!

Praxisgestaltung

In einer Arztpraxis, bei Physiotherapeuten, Heilpraktikern oder Osteopathen kann eine freundliche, großzügige und warme Atmosphäre das Befinden der Patienten entscheidend ins Positive beeinflussen. Vor allem der Empfangsbereich vermittelt – bewusst und unterbewusst – ein aussagekräftiges Bild darüber, was sie von einer Behandlung erwarten dürfen und ob sie sich in gute Hände begeben. Deshalb lohnt sich eine ansprechende Gestaltung auch für Koryphäen – denn die Seele heilt mit.

Bürogestaltung

Dass in Büroräumen durchaus viel Kundenverkehr stattfindet, ist im Falle von Ladenlokalen offensichtlich – seien es Versicherungs-Niederlassungen oder Maklerbüros, Agenturen, Jobvermittlungen oder Hausverwaltungen. Letztlich hat aber fast jedes Unternehmen Kundentermine in den eigenen Büro- und Besprechungsräumen. Und Kunden halten sich dort lange und intensiv auf. All dies sind exzellente Gelegenheiten, einen guten Eindruck zu hinterlassen. Und nicht zuletzt arbeiten hier auch Menschen, die den Esprit des Unternehmens verkörpern. Angesichts der nackten Funktionalität vieler bestehender Räume können schon ausgewählte Akzente eine erhebliche Wirkung erzielen und zugleich das Wohlbefinden der Kunden und der eigenen Mitarbeiter steigern.

Kunst

Eine Herausforderung, die wir mit großer Behutsamkeit angehen, ist die Präsentation von Kunst. Gerade weil wir bedingungslos kreativ sein können, haben wir Hochachtung und Respekt vor Kunst und Kunstwerken. Einzigartigkeit ist, was uns antreibt – und Kunst treibt diese auf die Spitze. Unsere Rolle ist es dann nicht mehr, selbst einzigartig zu sein, sondern diese zum Beispiel auf Kunstausstellungen und in Galerien würdig und angemessen in Szene zu setzen. Das kann auch eine Kunst für sich sein. Liegt die Kunst in einer Darbietung, geben wir dem Auge etwas, an dem es sich festhalten kann. Wir entwickeln und gestalten für Vorführungen passende Requisiten und Hintergründe.

Hygiene im Ladenbau

Das Thema Hygiene wird den Einzelhandel noch lange begleiten. Gut, wenn Sie vorbereitet sind und beispielsweise Maßnahmen nach der aktuellen Corona-Schutzverordnung schon in der Hinterhand haben. Diese sind nicht sexy – aber man kann sie zwanglos in ein Kauferlebnis integrieren. Aus unserer Erfahrung aus dem Messegeschäft heraus wissen wir, wie man Registrierung, Prüfung und Führung der Kunden auch im stationären Handel nahezu spielerisch in ein Kauferlebnis integrieren kann. Im Hintergrund wirken luftreinigende Geräte unsichtbar; Mindestabstand und Desinfektion erreichen wir mit Nutzerfreundlichkeit und Nudging-Elementen eleganter als mit Warnhinweisen und Vorschriften.

© 2022 Viavend GmbH. Alle Rechte vorbehalten.
Kontakt

Viavend GmbH
Konrad-Adenauer-Platz 17a
40885 Ratingen

T +49 (0)2102 / 891 99 77
F +49 (0)2102 / 891 99 78
M

Einstellungen gespeichert
Datenschutzeinstellungen

Cookie-Hinweis: Wir setzen auf unserer Website Cookies ein. Einige von ihnen sind erforderlich, während andere uns helfen unser Onlineangebot zu verbessern. Sie können alle Cookies über den Button “Alle akzeptieren” zustimmen, oder Ihre eigene Auswahl vornehmen und diese mit dem Button “Auswahl akzeptieren” speichern.

Erforderliche Cookies helfen dabei, eine Webseite nutzbar zu machen, indem sie Grundfunktionen wie Seitennavigation und Zugriff auf sichere Bereiche der Webseite ermöglichen. Die Webseite kann ohne diese Cookies nicht richtig funktionieren.

Komfort-Cookies ermöglichen einer Webseite sich an Informationen zu erinnern, die die Art beeinflussen, wie sich eine Webseite verhält oder aussieht, wie z. B. Ihre bevorzugte Sprache oder die Region in der Sie sich befinden.

Statistik-Cookies helfen Webseiten-Besitzern zu verstehen, wie Besucher mit Webseiten interagieren, indem Informationen anonym gesammelt und gemeldet werden.

You are using an outdated browser. The website may not be displayed correctly. Close